Podcast

Business Mädels Podcast: Folge 15 – Social Media, es geht um Emotionen

In dieser Folge der Business Mädels geht es um Social Media Kanäle und ihr erfahrt:

Welche Kanäle nutzen wir?

Wie sieht es mit Tic Toc und Twitter bei uns aus?

Wie viele Kanäle sollte man nutzen? Wie fängt man an?

Merkt man es an den Umsätzen, wenn man weniger macht?

Instastorys und der Instafeed sind schon fast zwei Plattformen.

Sollte man privates und geschäftliches trennen?

Was will der User sehen? Nicht von sich selber ausgehen.

Was bekommt der User? Infos, schöne Bilder, Unterhaltung?

Social Media ist wie Fernsehen – Man möchte unterhalten werden.

Man kann nicht jedes Format gut machen. Was passt zu einem und wie kann ich authentisch sein.

Die ersten Follower sind die schwersten.

Es geht bei Social Media immer um Emotionen!

Social Media ist immer Arbeit, auch wenn es leicht aussieht.

Was machen, wenn man mal keine Lust hat auf Social Media?

Facebookseiten und -gruppen sind komplett unterschiedliche Dinge.

Thema bezahlte Werbung. Wie viel Nadine dafür ausgibt und wie oft sie Werbung schaltet.

So sehr wir Social Media mögen, Ricarda würde nicht nur darauf setzen. Denn man darf nie vergessen, dass man dort nur zu Gast ist.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Podcast auch auf Spotify oder iTunes abonniert (und gerne mit 5 Sternen bewertet :)) – so verpasst ihr nie eine Folge!
Solltet ihr eure Podcast woanders hören, könnt ihr mit Hilfe des Feeds-Links den Podcast hinzufügen.

Auf Instagram freuen wir uns auf einen Austausch mit euch zu der aktuellen Podcastfolge!

Ganz viel Spaß beim Hören!

Liebste Grüße,
Nadine und Ricarda