Podcast

Business Mädels Podcast: Folge 11 – Das erste Mal Geld investieren

Veröffentlicht

 

Herzlich willkommen zur 11 Folge des Business Mädels Podcast!

Uns erreichen immer wieder Fragen von euch, wovon wir einige gern im Podcast aufgreifen möchten. Heute geht es um das Thema, die erste richtige Investition, wann ist ein guter Zeitpunkt dafür und welche Gedanken sollte man sich vorher dazu gemacht haben.

2:50 Zunächst aber die Frage: Wird es von Ricarda bald Fotoworkshops geben?

4:50 Nadine musste mal wieder selber ans Pakete packen. Warum das auf der einen Seite super viel Spaß bringt, warum man das als Selbstständige und Unternehmerin aber nicht ständig machen kann

6:20 Ihr fragt – wir antworten

8:30 Das erste Investment (dazu gehören auch Mitarbeiter) ist das schwerste.

10:05 Welche Aufgaben machen Sinn abzugeben?

11:40 Was für Menschen stellt man ein?

12:50 Was bringt es einem zu investieren?

15:20 Was für im Fall der Userfrage raten würden.

20:50 Lohnt sich ein Mitarbeiter? Sind seine Erfolge messbar oder nicht?

25:30 Schnell von dem Gedanken verabschieden, dass jedes Investment sich lohnen wird – man wird irgendwann Lehrgeld bezahlen.

30:30 Manche Investitionen müssen sein – nicht vergessen, dass man auch Zeit für sie haben muss

33:00 Nadine hat mal wieder Kraftausdrücke gebraucht – hier ein Fakt, den ihr bestimmt noch nicht über sie wusstet.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Podcast auch auf Spotify oder iTunes abonniert (und gerne mit 5 Sternen bewertet :)) – so verpasst ihr nie eine Folge!
Solltet ihr eure Podcast woanders hören, könnt ihr mit Hilfe des Feeds-Links den Podcast hinzufügen.

Auf Instagram freuen wir uns auf einen Austausch mit euch zu der aktuellen Podcastfolge!

Ganz viel Spaß beim Hören!

Nadine und Ricarda