Podcast

Business Mädels Podcast: Folge 03 – Muss es immer Wachstum sein?

Es gibt eine neue Podcastfolge der Business Mädels!

In Folge 03 nehmen wir euch mit und reden über ein Thema, was selten bis nie bei „erfolgreichen“ Gründern angesprochen wird.

Muss es immer Wachstum sein?

Was ist, wenn man nicht wachsen möchte oder sich sogar verkleinert. Warum sollte man als Unternehmer überhaupt auf diese Idee kommen, wo unsere Wirtschaft doch davon getrieben ist, immer mehr, höher, weiter, schneller und besser zu werden?!

Jetzt in der aktuellen Podcastfolge!

In dieser Folge geht es um etwas, was typischer Weise weniger angesprochen wird, wenn man „erfolgreich“ ist:

Wie man sich im Wachstum auch verlieren kann.

Was ist, wenn man nicht weiter wachsen will, sondern sich vielleicht eher verkleinern will?

Geht das? Wie stressig ist das?

Umsatz vs. Gewinn

Wie groß möchte man sein?

Wie ist es Mitarbeiter zu kündigen?

Ist es okay auch langsamer zu machen, langsamer zu wachsen, obwohl es schneller gehen könnte?

Warum es gut ist, rechtzeitig zu sagen „das bin nicht mehr ich“.

Warum wir uns damit gut fühlen müssen, was wir tun und warum wir gleichzeitig sagen, dass wir gern Geld verdienen und es uns in der Seele weh tut, wenn jemand seinen Preis nicht kennt.

Als Unternehmer sollte man am, nicht im Unternehmen arbeiten – warum wir das nicht immer machen und warum uns das verdammt glücklich macht!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Podcast auch auf  Spotify oder iTunes abonniert (und gerne mit 5 Sternen bewertet :)) – so verpasst ihr nie eine Folge!
Solltet ihr eure Podcast woanders hören, könnt ihr mit Hilfe des Feeds-Links den Podcast hinzufügen.

Ganz viel Spaß beim Hören!

Nadine und Ricarda